Shemsi Shala in der Presse

Vom Flüchtling zum Starfriseur

Beeindruckender Beitrag in der ZDF-Drehscheibe, wie Shemsi Shala der Aufstieg vom Asylanten zum Starfriseur gelang. Deutsch brachte er sich selbst bei, lernte jeden Tag ein Wort.

Video öffnen

Vom Flüchtling zum Starfriseur in Harvestehude

Mit 16 Jahren floh Shemsi Shala aus dem Kosovo nach Deutschland. Durch harte Arbeit schaffte er es aus einem Containerdorf zum eigenen Salon.

Artikel öffnen

Plötzlich blond

Lieber Schneewittchen oder doch à la Marilyn? Unsere dunkelhaarige Autorin wagte einen Selbstversuch. Wie fühlt es sich an, eine Blondine zu sein?

Artikel öffnen

Ein Leben für die Haarkunst

Ideen für schönes Haar - Shemsi Shala lässt sich täglich vom Besonderen inspirieren. Der optimale Haarschnitt sollte so individuell sein wie der Mensch, der ihn trägt.

Artikel öffnen

Charity: Shemsi Shala spendet

Charity lautet das Motto jeden ersten Montag im Monat beim Hamburger Friseur Shemsi Shala. An diesem Tag spendet er seine gesamten Einnahmen einem gemeinnützigen Zweck.

Artikel öffnen

10 Tipps zum Thema Farbe

Colorieren in der Schwangerschaft: Der Hamburger Friseur Shemsi Shala wendet eine spezielle Colorationstechnik an, bei der die Farbe nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt.

Artikel öffnen

Die Sommer-Looks 2010

Shemsi Shala über die Trends auf Hamburgs Straßen: Ein Kurzhaarschnitt ist extrem angesagt, aber auch weiche Stufenschnitte und ein verlängerter Pagenkopf.

Artikel öffnen

Der Hamburger Haarkünstler setzt einen neuen Trend

Shemsi Shala setzt einen neuen Trend. Nach dem Motto „Umweltbewusstsein beginnt im Kopf und darf auf dem Kopf nicht auhören“ verbannte er Alufolie aus seinem Salon.

Artikel öffnen

Star-Schnitte: Bob, Locken und die perfekte Welle

Die Moderatorin Annika de Buhr trägt ihre Haare meistens glatt. Shemsi Shala setzt bei ihr auf Natürlichkeit. Die Haarspitzen schneidet er sehr sorgfältig.

Artikel öffnen

Glänzende Aussichten für das Haar

Für alle, die Wert auf Natürlichkeit legen, hat der Hamburger Haarkünstler Shemsi Shala eine Methode entwickelt, die umwelt- und haarschonend zugleich wirkt: Er färbt Naturlichter.

Artikel öffnen